Sketche für die Grundschule in nordniedersächsischem Platt

Im Folgenden sind Sketche für Grundschüler in nordniedersächischem Platt zum Herunterladen zu finden.

Download
Kaffetass un Appelkoken. Von Jürgen Ludwigs
En lustigen Sketch för twee Kinner af fiev Johr. En Gast will girn en Tass Kaffe un en Stück Koken hebben. Man so eenfach is dat nich, mit düssen Kellner ...
NNDS - Ludwigs - Kaffetass un Appelkoken
Microsoft Word Dokument 20.9 KB
Download
Nägen Poor Holschen. Von Bernd Poieß
Ein kurzer Sketch für sechs Personen, mit dem auch das Zählen eingeübt werden kann. Eines Tages fehlt ein Paar Klumpen, das einem der zehn Kinder der Großfamilie gehört. Mama, Papa, Oma und sagar der Lehrer sind verzweifelt und zählen immer wieder nach, bis sich Klein-Hinnerk zu Wort meldet.
NNDS - Poieß - Nägen Poor Holschen.docx
Microsoft Word Dokument 23.9 KB
Download
Telefoneern. Von Hans-Hinrich Kahrs un Bodo Schirmer
Ein Mann wird von einer Frau angerufen, die sich verwählt hat. Doch anstatt sich zu entschuldigen, verwickelt die Frau den armen Unschuldigen in ein immer absurder werdendes Gespräch ...
NNDS - Kahrs und Schirmer - Telefoneern.
Microsoft Word Dokument 21.3 KB
Download
Wo geiht dat na de Schilllerstraat? Von Hans-Hinrich Kahrs un Bodo Schirmer
Ein Sketch für drei Peronen. - Zwei Jungen suchen nach der Schillerstraße, der Stadtplan, den sie dabei haben, kann ihnen jedoch nicht weiterhelfen. Auch ein vorbeikommender "Ureinwohner" kann ihnen nicht helfen, ja, dreht beim Blick auf die Karte sogar fast durch. Sollte die Schillerstraße verlegt worden sein?
NNDS - Kahrs und Schirmer - Wo geiht dat
Microsoft Word Dokument 24.7 KB